Branding  |  Web |  Signage
Zum 50-jährigen Jubiläum erhielt WILCO nicht nur einen neuen Markenauftritt, sondern ein komplett neu entwickeltes Markenerlebnis: zukunftsorientiert, servicebewusst und näher am Menschen. Die Schweizer Spezialistin für Inspektionssysteme positioniert sich neu – als innovative Lösungsanbieterin für die Pharma-, Diagnostik- und Verpackungsindustrie.
Branding mit Verantwortung: Im Zentrum des Rebrandings stehen fünf Markenwerte, ein geschärftes Selbstverständnis und ein Claim, der den Kern auf den Punkt bringt: Being sure. Das neue Corporate Design vereint technische Präzision mit menschlicher Nähe – sichtbar in der Bildwelt, im dynamischen Designsystem und im Logo, das Gegensätze vereint: Prozesssicherheit trifft Leidenschaft.
Parallel zur neuen Markenwelt wurde eine maßgeschneiderte Corporate Website realisiert – ein digitaler Hub, der Übersicht und Informationstiefe verbindet. Nutzer:innen entdecken Produkte, Anwendungen und Technologien intuitiv, begleitet von Mikroanimationen und lebendigen Farbkontrasten, die die neue Markenwelt auch online zum Erlebnis machen.
Von der Visitenkarte bis zum Messestand, die neue Markenidentität entfaltet sich an allen Touchpoints: konsistent, emotional und mit dem Ziel Vertrauen zu schaffen.
Arbeit von evoq Communications
Back to Top